Siegel des Philippe IV. le Bel

Replica des königlichen Siegels von Philippe IV.,

genannt der Schöne.

Original in den Archives Nationales, datiert auf 1286.

Replik des Siegels Philippe le Bel - Roi de France, Roi de Navarre

Dieses Siegel ist eine exakte Kopie des in den "Archives Nationales" aufbewahrten Siegels des Philippe IV. (1268-1314). Dieser war ab dem Jahr 1485 König von Frankreich und als Philippe I. König von Navarra.

Bekannt wurde er für seine Streitigkeiten mit dem Papst und die daraufhin eingeleitete Überführung des Papsttums in das französische Avignon, seiner regen Bautätigkeit und vor allem durch die Verfolgung und Hinrichtung der Mitglieder des Templer-Ordens, sowie dessen Auflösung.

Siegel Philippe IV. (Replica)

[Magazin-N°: SH 0007]

Dieses Siegel ist die exakte Kopie des in den französischen Archives Nationales aufbewahrten Originals (D.47);

Siegelbild:

Philippe IV.
König von Frankreich und Navarra,
Sitzend, frontal mit den königlichen Insignien der Macht;

Umschrift:

PHILIPPUS : DEI : GRACIA : FRANCORUM : REX;

Datiert auf:

1286;

Material:

Mischung aus Schlamm und Harz, mit Bienenwachs überzogen
Original;

Gipsabguss, lackiert
Replik;

Durchmesser:

88 mm;

Erhaltung:

Replica;

Hinweis: Die Stücke meiner Sammlung stehen grundsätzlich erst einmal nicht zum Verkauf. Diese Website stellt nur ein Online-Archiv dar. Sie haben Fragen?